(HTML) Bewgende Schrift im Tab

Heey ihr Schönheiten!

Heute möchte ich ein wenig über HTML reden.
Ich habe euch ja schon in einer Umfrage zu meinem nächsten HTML Post abstimmen lassen.
Ihr habt abgestimmt für die bewegende Schrift im Tab, damit ihr wisst um was es sich handelt schaut doch einfach mal in diesem Blog Fenster (Tab) rein, ihr könnt glaube ich erkennen, dass sich mein Blog Name in diesem Fenster selbst buchstabiert und genau das möchte ich euch heute zeigen.
 
__________________________________________________________________

1. Geht auf Blogger Dashboard → Dein Blog → Layout → Gadget hinzufügen → HTML/Java Script
2. Fügt nun diesen Code ein:

 <script type="text/javascript">
    function tb8_makeArray(n){
    this.length = n;
    return this.length;
    }
    tb8_messages = new tb8_makeArray(1);
    tb8_messages[0] = "MEIN BLOG NAME";
    tb8_rptType = 'infinite';
    tb8_rptNbr = 5;
    tb8_speed = 100;
    tb8_delay = 1500;
    var tb8_counter=1;
    var tb8_currMsg=0;
    var tb8_tekst ="";
    var tb8_i=0;
    var tb8_TID = null;
    function tb8_pisi(){
    tb8_tekst = tb8_tekst + tb8_messages[tb8_currMsg].substring(tb8_i, tb8_i+1);
    document.title = tb8_tekst;
    tb8_sp=tb8_speed;
    tb8_i++;
    if (tb8_i==tb8_messages[tb8_currMsg].length){
    tb8_currMsg++; tb8_i=0; tb8_tekst="";tb8_sp=tb8_delay;
    }
    if (tb8_currMsg == tb8_messages.length){
    if ((tb8_rptType == 'finite') && (tb8_counter==tb8_rptNbr)){
    clearTimeout(tb8_TID);
    return;
    }
    tb8_counter++;
    tb8_currMsg = 0;
    }
    tb8_TID = setTimeout("tb8_pisi()", tb8_sp);
    }
    tb8_pisi()</script>

3. Bei MEIN BLOG NAME fügt ihr euren Text ein der angezeigt werden soll. ACHTUNG! Der Text muss in schwarz da stehen und nicht die 
"Anführungsstriche" löschen!

4. Wenn du alles richtig gemacht hast. Sollte es nun funktionieren.
 
 __________________________________________________________________

Wollt ihr mehr solche Tutorials? 
Falls ja dann schreibt mir doch was ihr sehen wollt.
Wer wissen will, wie ich das so schnell rausgefunden habe, sollte wissen mein Onkel ist Grafikdesigner und macht auch so HTML Kram wohnt aber eine Stunde von uns entfernt und ist gerade zu Besuch bei uns. Außerdem hat er mir tolle Seiten gezeigt wo man das ein bisschen lernen kann. Dazu folgt aber noch ein Extra Post. Bis bald!

 

Kommentare:

Viva La Vida hat gesagt…

finde klasse das du sowas auch machst^^
gibt ja wenige die es können :D

eat the rich hat gesagt…

süßer blog :)
lust bei meiner blogvorstellung bewerben? kannst ja mal vorbeischauen und dich bewerben :) vielleicht lohnt es sich ja!
viel glück!
xx

Receive all updates via Facebook. Just Click the Like Button Below

Powered By Blogger Widgets

 
Design by Sine von Pick A Part