We heart your Blog // Unsere Bewertungen!

Heey ihr Schönheiten!

Heute kommen wir zu den vier ausgewählten Blogs, der We <3 your Blog Aktion.



Die Jury:


___________________________________________________________

1. Blog:

Lena: 
Fangen wir oben an. Ich mag deinen Header gar nicht, weil er gar nicht zu Design passt diese blau und dieser Schriftzug. Du könntest viel mehr daraus machen, denn der Header ist das was der Leser zuerst sieht und somit der erste Eindruck. Den Hintergrund von deinem Blog finde ich toll da er zu deinem Blog Namen passt. Ich mag ihn weil er schlicht ist und doch auffällt. I like. Zu deiner Sidebar ich finde sie ist ein bisschen überfüllt und ich würde GFC nach ganz oben machen. Es würde (so ist meine Meinung) vollkommen reichen, wenn du Blog-Archiv, GFC, und Beliebteste Posts rein machst.  Zu deinen Posts ich würde die Schriftgröße „Normal“ machen. Deine Bilder sind toll, pass doch den Link in den Bildern farblich zum Bild an sonst stört es das Gesamtbild. Deine Texte sind kurz und aussagend. Ich mag das sie so kurz sind und doch was drin steht, deswegen I LIKE.  So nun zu deiner Bewertund deinem Blog gebe ich 5 von 10 Punkten.


 Laura:
Den Hintergrund finde ich nicht so toll, da sich die kleinen Bilder immer wieder widerholen.
Die Posts finde ich aber echt toll und die Tipps sind klasse !
Schreibweise ist auch sehr schön.
Von mir bekommt der Blog 6 Punkte !

Cassy:

meine MEINUNG ZU DEIENM BLOG IST DIESE .Dein Header den du zwar nicht wirklich hast finde ich gut da dein Hintergrund mit so vielen Vögeln ist schlicht finde ich gut (: sonst würde es so voll sein . aber dein Hintergrund müssten weniger Vögel sein .deine Sidbar finde ich auch okay was ich immer etwas überflüssig finde ist das mit den Labels … Zu deinen Post Bilder sind okay manche sind leicht verschwommen einige richtige gut (: Deien Texte finde ich auch richtig gut (:
8 von 10 Punkten von mir 

Rebekka:
Header: Dein Header besteht ja ‘leider‘ nur aus einer Schriftart. Ist linksbündig und wie ich finde, farblich nicht so passend zum Rest. 
Schriftzüge: Sind okay. Gut lesbar. 
Gadgets:  An sich nicht schlecht. Ich würde allerdings die Reihenfolge ein wenig umändern.  „Über mich“ nach oben, dann Leser etc… 
Sidebar: Bei dir einfach eine Anordnung der Gadgets.
Navigationsleiste: Nicht vorhanden. 



2. Blog:


Lena: 
So nun zu dir. ;) Deinen Header finde ich richtig schön. Du bist ein richtig schönes Mädchen und das darfst du auch zeigen. J Aber es fängt auch schon mit der Kritik an. Diese Welcome to my Page finde ich unnötig und es stört mich ehrlich gesagt sehr. Deinen Hintergrund finde ich auch störend. Der Blog wirkt dadurch ein wenig überladen. Ich mag auch keine rechte Sidebar die in zwei Teile  aufgeteilt ist, wenn du verstehst was ich meine. Ich würde nur „eine“ Sidebar machen, die sich nicht auf einmal spaltet. Deine Posts finde ich richtig toll. Die Schriftart ist sehr schlicht und gut zu lesen. Deine Überschrift gefällt mir auch. Deine Bilder sind manchmal recht unscharf, vielleicht liegt das daran, dass du mit deinem Handy fotografierst, dafür kannst du dann natürlich nichts, aber ich würde mir als Bloggerin eine DIGI-CAM anschaffen, denn dadurch denke ich lesen viele Leute Blogs nicht, weil die Bilder eben unscharf sind. Okay ich bin jetzt gerade mal durch deine Seiten gegangen und dann auf Tattoos gekommen und naja ich finde die Bilder ein bisschen freizügig für einen Blog. Deine Bewertung: 6 von 10 Punkten


Laura: 
Ich finde den Blog wunderschön ! Das persönliche Design ist einfach wundervoll und auch die themen sprechen mich sehr an !
Ich finde keine negativen sachen und gebe 10 Punkte !!

Cassy:
Meine Meinung ist die dein Header find ich nicht toll. es fällt etwas finde ich find es zwar toll das du drauf bist den man sieht wer der Besitzer dieses Blogs ist aber er ist nicht Bamm geil verstehst du? ;) Und die Glitzerschrift darunter ein finde ich gar nicht toll. Dein Hintergrund finde ich auch gar nicht passend zu deinem Blog .Zu deiner sidbar einziges was ich bemängeln muss ;) ist das ich finde bei deiner Seite beliebtesten Post etwas zu viel finde 3 würden ausreichen. Deine post finde ich gut schön geschrieben und gute Bilder J
6 von 10 punkte 

Rebekka: 
Header:
Schön. Sehr persönlich durch die Fotos von dir. Leider nicht zentriert, wodurch es noch schöner wäre. Und für meinen Geschmack ein wenig zu hoch – dadurch sieht man auf den ersten Blick wenig vom Rest.
Schriftzüge:
Gut lesbar. Farbe auch nett. Allerdings etwas überdimensioniert.
Gadgets:
Süß ist das “Welcome to my Page“ – aber auch das finde ich etwas zu groß.
Auflistung der Labels, beliebtesten Posts etc ist gut.
Sidebar:
Quasi in 2 Spalten geteilt. Mag ich J
Navigationsleiste:
Schön, dass du etwas über dich persönlich schreibst. Auch die Idee mit den Tattoos und Schuhen ist toll.



3. Blog:


Lena:
Ich mag es das dein Header zentriert ist. Außerdem mag ich es das er perfekt zur Blog Größe passt, also I LIKE. Deinen Hintergrund finde ich auch gut, aber mir fehlt irgendwie etwas, ich komm nur nicht drauf was. Deine Bilder sind einfach toll. Darf man fragen welches Bearbeitungsprogramm du benutzt? Einfach richtig toll. Drei Kritikpunkte habe ich aber. Ich würde deine Schriftart anders machen. Dein Blog ist sehr schlicht und das würde das ganze vielleicht ein wenig auflockern. Was mir auch nicht gefällt ist das die Sidebar wie bei Antonia am Schluss sich in zwei Teile spaltet. Ich hasse sowas einfeich. Ich wieß auch nicht warum.  Ich würde dir empfehlen deine Posts auf 2 pro Seite zu kürzen, denn dein Blog geht sonst ewig lang und das stört mich ein wenig. Deine Bewertung:  7 von 10 Punkten

Laura:
Das Blog design finde ich perfekt passend zum blog ! Die Themen sind spitze, am meisten haben es mir die DIY angetan. Sehr symphatische schreibweise und diese kreativität ist einfach wundervoll !
9 Punkte !

Cassy: 
Meine Meinung zu deinen Blog ist WOOOOW echt total toll ich kann eigentlich nur positives sagen dein Header passt er ist toll er ist  besonders. Er springt ins Auge und sieht nicht lala aus. Dein Hintergrund passt auch super zum zu deinem Blog. Deine Posts sind sehr schön geschrieben verständlich und deine Bilder sind groß und sehr gut gemacht. Ich kann nicht meckern (:
10 von 10 Punkten 

Rebekka: 
Header: Richtig toll. Gefällt mir sehr! Eigentlich viel los, aber durch das etwas milchige Feld und die klare Schrift echt super. I LIKE!
Schriftzüge: Passende Schriftfarbe und klare Schriftart, dadurch gut lesbar.
Gadgets:  Das Folgen für neue potentielle Leser weit obem. Gut positioniert!

Auch der Rest stimmig. Leseranbindung durch Umfrage. (jedoch nicht aktuell, da bereits abgelaufen).
Sidebar: Sehr schön, deine kleine Einführung/ Willkommensrede.
 Navigationsleiste: Nicht vorhanden. Vielleicht möchtest du uns in Zukunft noch mehr über dich als Person erzählen? ;)



4. Blog:


Lena: 
So nun zu dem Blog, denn ich ausgewählt habe. Deinen Header finde ich schön, aber ich würde ihn zentriert machen. Deine Blogbreite finde ich viel zu breit und die Bilder dazu sind viel zu klein deswegen mach entweder die Bilder größer oder denn Blog schmäler. Deine Follower würde ich anch unten verfrachten, denn es stört deinen schönen Header. Deine Bilder sind wunderschöön (und klein ;) ) und deine Texte sind wunderbar kurz. Ich habe nichts mehr zusagen oder auszusetzen 8 von 10 Punkten.

Laura: 
Das Blogdesign spricht mich nicht besonders an und die aufteilung der bilder finde ich etwas verwirrend. Natürlich ist der blog erst am anfang und ich finde die Post auch sehr schön. Da es noch nicht sehr viel zu sagen gibt, gebe ich 5 Punkte.

 Cassy:
So meine Meinung zu deinem Blog :
Dein Header ist groß finde ich auch nicht schlecht aber er ist  auch nicht wirklich besonders das er ins Auge springt und man sagt „WOW“ .dein Hintergrund ist weiß ich mag weiß bei Blogs sehr (: Da du keine sidbar hast kann ich die nicht bewerten. Was ich nur schade finde als du erst 3 Posts hast also wenig schreibst da ich aber nicht weiß wie du Zeit hast kann ich das nicht wirklich bewerten aber die Post die du schon gemacht hast sind nicht schlecht aber ich weiß nicht den letzen Post ist zwar nicht schlecht aber mir fehlt etwas Text … ist zwar echt toll das du wichtige Daten auf die Bilder schreibst ( mach ich genauso ) aber mir fehl t Text eigne Meinung erster Eindruck,…
Meine Punkte für dich 7 von 10
Ich hoffe unsere Meinung hast dir geholfen (: 


Rebekka:
 Header:
Ich mag deinen Header. Schlicht aber durch das grün natürlich trotzdem ein Hingucker. Zentriert aber noch schöner.
 Schriftzüge: 
Alles lesbar. Das Blau würde ich allerdings in Grün ändern, angepasst an deinen Header, oder eben den Header in blau ab ändern.
Gadgets:
Ungewönliche Anordnung. Ganz unten über dich und Posthistorie. Dadurch leichte Gefahr, dass es dort übersehen wird.
Ganz oben zum Folgen für neue Leser gut positioniert.
Sidebar: 
Nicht vorhanden.
Navigationsleiste:
Nicht vorhanden. Wie wäre es mit einer Extra Seite „Über Mich“? ;)

Kommentare:

Alicja P. hat gesagt…

das finde ich ja mal ne Tolle Idee <3

Johanna hat gesagt…

Aww, Dankeschön für die Kritik <3
Finde es klasse, dass ihr sowas macht :)

Da ich sowieso vorhatte meinen Blog in den Ferien ein wenig umzubauen helfen mir eure Tipps super weiter :)

Johanna hat gesagt…

Achja, und ich benutze die Photoshop CS3 :)
Habe mir das mal vor ein paar Jahren gekauft.
Ist wirklich ein richtig gutes Bearbeitungsprogramm.

Fini hat gesagt…

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde versuchen sie in nächster Zeit umzusetzen :)

NiciLifeStyle hat gesagt…

Danke für die Tipps :D
Jetzt werde ich iwie versuchen rauszufinden wie man eine "Sidebar" erstellt :D

NiciLifeStyle hat gesagt…

Navigationsleiste*

Receive all updates via Facebook. Just Click the Like Button Below

Powered By Blogger Widgets

 
Design by Sine von Pick A Part