Schönheit liegt im Auge des Betrachters (Gastpost)



Hallo ihr,
mein Name ist Mary und fungiere heute hier als Gastbloggerin auf Beauty Coral. Vor fast drei Wochen habe ich auf meinem Blog Mary tells the World mit meiner Artikelreihe über ernstere Themen rund um Beauty und Mode angefangen. Ich möchte hier und heute nochmal meinen ersten Artikel posten, bei dem eigentlich alle die auf meinem Blog kommentiert haben, es genauso gesehen haben (den eigentlichen Post könnt ihr euch hier ansehen).
Vorab möchte ich euch bitten, meine Meinung zu respektieren, doch ihr könnt gerne eure Meinung durch einen Kommentar vertreten.
-----
Mit diesem Post möchte ich folgendes klar stellen:

Wir sind alle schön
- auf irgendeine Art und Weise
oder auch
Schönheit liegt im Auge des Betrachters


Das beste Beispiel ist doch ein Model (beziehen wir uns aber nicht auf Fotomodels, die durch Photoshop perfekt zu sein scheinen), dieses hat vielleicht für viele ein wunderschönes Gesicht, aber auch dieses Model ist nicht perfekt, es wird Stellen an seinem Körper haben, die genau den Leuten, die es als wunderschön bezeichnen würden, nicht gefallen (in den Medien heißt es dann vielleicht wieder "Was für ein Schock: Model X hat den und den Schönheitsfehler"). Denn Niemand ist perfekt. Während manche eine Megan Fox super schön finden, schütteln andere den Kopf und sagen "Naja, also schön finde ich sie jetzt nicht". Sie wird dann wohl nicht in deren Augen hässlich sein, nur das Gesamtpacket stimmt eben nicht. Denn auch die Leute, die sagen "Nein, Megan Fox finde ich nicht schön" werden beim genaueren Hinsehen z.B. sagen "Die Augen sind ja doch wunderschön". Augen hin oder her, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und das ist auch völlig ok, denn stellt euch mal vor, jeder Mensch hätte die gleiche Vorstellung von 'schön'. So wird in unserer Gesellschaft (hoffentlich) niemand von allen Menschen als schön oder hässlich abgestempelt.
Und dann ist das noch mit den inneren Werten so eine Sache, aber dazu vielleicht ein anderes Mal mehr..

Und was meint ihr? Seht ihr es genauso?


Copyright von Text & Bild liegt bei mir

Keine Kommentare:

Receive all updates via Facebook. Just Click the Like Button Below

Powered By Blogger Widgets

 
Design by Sine von Pick A Part