Warrior Cats: Die Prophezeiung des SonnenClans

Heey.
Ich möchte euch heute eine wundervolle Leseprobe von CamPeach zu ihrer Geschichte Warrior Cats: Die Prophezeiung des SonnenClans von wattpad.com zeigen. Wenn euch die Leseprobe gefällt könnt ihr einfach hier: 
http://www.wattpad.com/story/
weiterlesen und draufklicken dann gelangt ihr direkt an den Anfang der Geschichte.



"Mottenpfote, bist du bereit, die neue Heilerin des SonnenClans zu werden undvversprichst du, ihn zu schützen, selbst, wenn es dein Leben kostet?" Obwohl Blattfeder sich dazu entschlossen hatte, von ihrem Amt als Heilerin zurückzutreten, breitete sich in ihrem Bauch ein seltsames Gefühl aus. Heiler war ein hoch angesehener Rang. Was würden die anderen Katzen denken, wenn sie gleich davon 
erfahren werden? Blattfeder schauderte. Ich tu es für Dachskralle, 
dachte sie und 
wurde sogleich von Mottenpfote aus ihren Gedanken gerissen. 
"Ich verspreche es", 
hörte Blattfeder sie entschlossen sagen. Die Heilerin fuhr fort: 
"Dann gebe ich dir nun mit der Kraft des SternenClans 
deinen Heilernamen. Mottenpfote, von nun an wirst du Mottenflügel heißen. 
Wir ehren 
deine Klugheit und deine Zuversichtlichkeit und heißen dich als volle 
Heilerin des 
SonnenClans willkommen. Mottenflügel! Mottenflügel!" Der ganze Clan 
stimmte mit ein,
sodass man ein paar Momente nur ihren neuen Namen und Glückwünsche hörte. 
"Aber, 
was hast du mit 'neue Heilerin des SonnenClans' gemeint? Wirst du uns 
verlassen?", 
fragte Mottenflügel mit weit aufgerissenen Augen. Jetzt war der Zeitpunkt 
gekommen. 
Blattfeder nickte Sonnenstern, dem Anführer des Clans, kurz zu, der aus 
dem 
Hintergrund des Hochsteins nach vorne zu Mottenflügel und Blattfeder trat.
Mit kräftiger Stimme sprach er: "Nun ist die Zeit gekommen, euch etwas 
wichtiges 
mitzuteilen. Gestern ist Blattfeder zu mir gekommen. Sie erzählte mir, 
dass es an 
der Zeit ist, Mottenflügel zur Heilerin zu machen. Ausserdem war sie der 
Meinung, 
dass Mottenflügel besser als Heilerin geeignet wäre. Blattfeder bat mich, 
Krieger-Schülerin werden zu dürfen." Das Lauschen der Katzen hatte sich 
schlagartig 
in ein Murmeln verwandelt. "Geht das denn überhaupt?", rief Phoenixpfote. 
"Ich habe 
es ihr erlaubt", antwortete Sonnenstern sanft. Der hübsche Kater wartete 
noch kurz, 
bis sich alle wieder auf ihn konzentrieren, dann fuhr er fort. "Ich, 
Sonnenstern, 
Anführer des SonnenClans, rufe meine Kriegerahnen an, auf diese Kätzin 
hinabzublicken. 
Sie hat dem SonnenClan lange gut als Heilerin gedient, aber jetzt ist sie 
bereit, 
Krieger-Schülerin zu werden. Blattfeder, versprichst du, weiterhin für 
den Clan zu 
sorgen, in guten und in schlechten Zeiten, auch wenn es dein Leben kostet,
 und dass du 
das Gesetz der Krieger weiterhin einhältst?" Die braune Kätzin antwortete 
zitternd: "Ich verspreche es." Sobald sie diese Worte 
ausgesprochen hatte, bereute sie es sofort."Dann gebe ich dir mit der 
Kraft des 
SternenClans deinen Schülernamen. Blattfeder, von nun an wirst du 
Blattpfote heißen. 
Deine Mentorin wird Goldblüte sein." Die goldfarbene Kätzin zuckte 
überrascht mit den 
Ohren und trat nach vorn. "Goldblüte, du bist nun bereit für deinen 
ersten Schüler. 
Versprichst du, alles, was dir dein Mentor zu deinen Schülerzeiten 
beigebracht hat, 
an Blattpfote weiterzugeben?" - "Ich verspreche es." Goldblüte berührte 
Blattpfotes 
Nase mit ihrer eigenen und schnurrte. "Blattpfote! Goldblüte! Blattpfote! 
Goldblüte!",
riefen die Katzen begeistert."Blattpfote wird für ihre Ausbildung nur 
einen Mond brauchen, da sie schon jagen 
und kämpfen kann", miaute Sonnenstern zu Goldblüte, während sich der Clan 
wieder in 
kleine Gruppen zerteilte und sich die Katzen dem Clanalltag widmeten. 
Blattpfote 
ging gerade auf den Bau der Schüler zu, als sie mitbekam, wie Dachskralle 
und 
Schimmermond gerade von der Jagt wiederkamen. "Haben wir was verpasst?", 
begrüßte 
die Kätzin die Gruppe.




Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe diese Reihe <3

Glam Bee hat gesagt…

Hey Lena,
Ich hab dich übrigens getaggt
& würde mich freuen, wenn du mit machen würdest:
http://glam-masquerade.blogspot.de/2013/05/tag-just-about-myself.html

xoxo Becci

Receive all updates via Facebook. Just Click the Like Button Below

Powered By Blogger Widgets

 
Design by Sine von Pick A Part