BLOG ME // Erfolgreich Bloggen [Part 2/2]

Heey.
Heute kommt Part 2 der Mini-Serie BLOG ME.
Ich möchte euch heute fünf Tipps geben, wie ihr erfolgreicher bloggen könnt. Das sind meine Tipps die ich herausgefunden habe. Vielleicht habt ihr ja auch noch Tipps?

1. Follow gegen Follow
Ich lese und habe immer wieder die Anfragen Follow gegen Follow. Leute, seit mal ehrlich bringt es das wirklich? Es macht euren Blog weder erfolgreicher noch besser. Ihr bekommt zwar mehr Leser, aber ich denke diese Leser tun weder kommentieren noch eure Posts lesen, also hört auf damit, denn es nervt! Steckt lieber eure Energie, anstatt in das Kommentar Follow gegen Follow, in eure Posts und macht die zu etwas besonderem. Strengt euch an, dann kommen die Leser von ganz alleine.

2. Design & Texte
Mir ist das Design eines Blogs sehr sehr wichtig. Finde ich die Texte gut, aber das Design nicht. Drücke ICH nicht auf FOLLOW. Es bieten so viele Blogger die Möglichkeit von Headern und Designs an, z.B. auch ich *Hier* 

3. Sucht euch Blogger-Kollegen
Connections sind alles im Leben. Sucht euch Blogger, tauscht euch aus mit ihnen. Ich mag beispielsweise Foren, wie z.B. blog-zug.com sehr sher gerne. Man lernt einfach so viele tolle Menschen aus aller Welt kennen und bekommt nebenbei auch ab und zu neue Leser ohne FOLLOW gegen FOLLOW.

4. Kommentieren
Das größte Geheimnis ist eigentlich das kommentieren. Kommentiert oft auf Blogs, irgendwann steht euer Name so oft da, dass man einfach mal vorbeischaut. Ich z.B. kenne von eurem Feedback auch schon ein paar Namen und Blogs und schaue dort auch ab und zu vorbei, z.B.: Randi VV, KatnissHeart, Vanessa Pur, ste fanie. 

5. Blogvorstellungen, Aktionen, Serien & Blog des Monats
Ich muss sagen Blogvorstellungsaktionen und Blog des Monats bringen immer etwas. Ich selbst mache auch noch bei vielen Blogvorstellungen mit, wie ihr in der Sidebar sehen könnt und ein kurzes Kommentar schreiben kostet ja nichts. Ich kann euch außerdem den Tipp geben regelmäßige Aktionen und Serien zu machen, denn wenn die Aktion/ Serie gut ankommt bei einem Blogger, erzählt dieser Blogger einem anderen Blogger: "Kennst du die Aktion ... von ... schon? Die ist so toll. Mach doch auch mit!" Und schon habt ihr, wenn dieser Blogger die Aktion gut findet, vielleicht einen Leser mehr.




Ich hoffe die Tipps haben euch geholfen. Welcher Tipp war denn am hilfreichsten? Habt ihr auch noch Tipps? Wenn ihr wollt das ich die Serie fortsetzte, dann ab mit den Themenvorschlägen in die Kommentare! Bis bald!

Kommentare:

Randi VV hat gesagt…

yay du kennst mich ! :D ich war auch schon öfter gastbloggerin :) xx

Katniss Heart hat gesagt…

Tolle Tipps :) Solche Tipps kann jeder Blogger gut gebrauchen :) Es ist immerhin nie wirklich leicht auf seinen eigenen Blog aufmerksam zu machne :) Liebe Grüße :)

Viva La Vida hat gesagt…

Ich find das sind klasse tipps süße <3

Receive all updates via Facebook. Just Click the Like Button Below

Powered By Blogger Widgets

 
Design by Sine von Pick A Part