|Tag 4| Themenwoche Sommer - Rubrik Rezept


Hallo ihr Lieben,
erstmal ein riesen Dankeschön an Lena, dass ich heute auf ihrem Blog meine Spuren hinterlassen darf. Aber bevor ich euch meine Lieblingssmoothies für den Sommer zeige, möchte ich mich kurz vorstellen – damit ihr überhaupt wisst, wer hier grade für euch schreibt.
Mein Name ist Melanie und ich blogge seit Januar 2013 auf Fräulein Grinsekatze über allerlei verschiedene Dinge. Vorzugsweise natürlich über Fotografie, Food, DIY, Reviews oder andere Dinge, die mir im Alltag über den Weg laufen. Alles in  allem würde ich sagen: eine bunte Mischung aus meinem Leben.

Soweit zu mir und nun zu den leckeren Dingen des Lebens.
Im Sommer ewig in der Küche zu stehen macht keinen Spaß. Außerdem hält sich der Hunger bei den Temperaturen meist eh in Grenzen und man will viel lieber etwas fruchtig-erfrischendes. Deshalb, und weil es einfach lecker ist, gibt es bei mir zur Zeit sehr viele Smoothies. Die kann zusammen mixen wie man gerne will und irgendwie schmeckt es immer. Und hier sind meine drei absoluten Lieblinge für diesen Sommer.

























Für Smoothie N°1 – Aprikose-Orange mit Ingwer – braucht ihr folgende Zutaten:

2 Orangen
1 Banane
50g getrocknete Aprikosen
¼ l Wasser
ein kleines Stück Ingwer (etwa 3g)

























Smoothie N°2 – Banane-Kiwi
1 Banane
2 Kiwi
½ l Orangensaft
½ TL Honig

























Himbeer-Orange; Smoothie N°3
250g Himbeeren (TK oder frisch)
200g Naturjoghurt oder Buttermilch
300ml Orangensaft – auch gerne frisch ausgepressten Saft
ein Schuss Honig oder Agavendicksaft


Die Zubereitung ist bei allen gleich: Obst schälen und in Stückchen schnippeln. Dann die Zutaten in ein hohes Gefäß geben und pürieren, bis keine Stückchen mehr da sind.
Vor dem Servieren sollten die Smoothies noch einmal kalt gestellt werden. Falls ihr sie gleich genießen wollt, gebt einfach etwas Eis hinzu, das mit püriert wird.


















































So, das war’s von mir – ich hoffe euch hat mein Beitrag zur Themenwoche „Sommer“ gefallen und ihr kommt mich mal auf meinem Blog besuchen. (:
Viele Grüße, Melanie

Keine Kommentare:

Receive all updates via Facebook. Just Click the Like Button Below

Powered By Blogger Widgets

 
Design by Sine von Pick A Part