Rosa Wölkchen.

Heey ihr Lieben!

Ich möchte euch heute einen wundervollen Blog vorstellen.
Ich hoffe er gefällt euch genauso gut wie mir.



Ihr Blog ist sehr schlicht gehalten, aber sticht trotzdem ins Auge.
Ihre Bilder sind wunderschön und ihr Stil gefält mir unglaublich.
Ein Blick ist dieser Blog um jeden Preis wert.

Damit ihr das Rosa Wölkchen noch ein wenig besser kennenlernt, 
habe ich hier ein Interview für euch.

 


BeautyCoral: Wie bist du zum bloggen gekommen?
 
RosaWölkchen: Zum Bloggen bin ich eigentlich durch Stylefruits gekommen. Immer wieder wurden dort neuen Blogs vorgestellt und gezeigt und ich war von der Idee einen eigene Blog zu haben, ihn selbst aufzubauen und seine Ideen mit anderen zu teilen immer sehr begeistert! Ich stieß auf immer mehr tolle und individuelle Blogs, nach einiger Zeit beschloss ich also meinen eigene Blog zu starten. Das war vor ca. 2 Jahren. Damals hatte ich aber noch nicht die notwendige Ausdauer, ich hörte nach ein paar Monaten auf. Jetzt hat mich die Lust aber wieder so richtig gepackt, ich habe meinen Blog überarbeitet und blogge nun mit großer Freude!
 
 
BeautyCoral: Wie hast du deinen Namen ausgewählt?
 
RosaWölkchen: Das weiß ich eigentlich gar nicht mehr so genau. Als ich wie gesagt vor 2 Jahren meine Blog startet, da brauchte ich einfach schnell einen Namen, da ich unbedingt sofort anfangen wollte ;). Ich mochte die Farbe Rosa, Verspieltes und Mädchenhaftes (das mag ich heute übrigens immer noch;)). Ich bin mit dem Namen eigentlich sehr zufrieden und bin sehr froh, mir nicht irgendeinen andren ausgesucht zuhaben!
 
 
BeautyCoral: Seit wann bloggst du und wer hat dich dazu inspiriert?
 
RosaWölkchen: Regelmäßig blogge ich jetzt seit 3 Monaten wieder. Inspiriert wurde ich durch die Blogs die ich laß und durch einige Youtuber.
 
 
BeautyCoral: Über welche Themen bloggst du?
 
RosaWölkchen: Ich blogge hauptsächlich über Beautyprodukte und Reviews aber auch über Mode und Lifestyle. Ich zeige gerne Produkte, die ich mir neu gekauft habe und empfehle besonders tolle Dinge weiter!
In nächster Zeit möchte ich aber auch ein paar DIYs veröffentlichen!
 
 
BeautyCoral: Was macht deinen Blog so besonders?
 
RosaWölkchen: Meinen Blog macht meine Liebe zum Detail aus. Ich sitze meistens sehr lange an meinen Posts, verändere die Bilder, schieße neue Bilder, bearbeite diese Bilder und überarbeite meine Texte. Auch meine Layout ist mir sehr wichtig, ich bastle daran so lange, bis es mir 100% gefällt!
 
 
BeautyCoral: Warum sollte man gerade deinen Blog lesen?
 
RosaWölkchen: Wenn man sich für Beauty, Lifestyle aber auch für Mode interessiert, sollte man sich meinen Blog unbedingt mal ansehen. Ich poste regelmäßig über verschiedene und hoffentlich auch interessante Themen!
 
 
BeautyCoral: Wie viel zählt für dich ein Blog Design?
 
RosaWölkchen: Mein Blog Design ist mir sehr wichtig! Gerade am Anfang hatte ich ein Design, das mir so gar nicht gefiel. Ich wusste nur leider nicht, wie ich es verbessern konnte. In den Ferien habe ich mir aber einige Tutorials (vor allem auf CopyPasteLove) angesehen und mein Design grundlegend überarbeitet. Jetzt bin ich sehr zufrieden!
 
 
BeautyCoral: Welche Blogs findest du gut? 
Welche Blogs hast du am Anfang gelesen?
 
RosaWölkchen: Ich lese am liebsten Beauty Blogs, die spannende und interessante Reviews zu verschiedenen Produkten schreiben. Ich lese aber auch sehr gern Mode oder Alltagsblogs mit schönen Bildern! Der erster Blog, den ich verfolgte war glaube ich "What Ina loves". Das ist ein ganz toller Blog, der so schön gestaltet ist! Die Posts sind abwechslungsreich und auch die Bilder sind wunderschön, diesen Blog lese ich heute noch unglaublich gerne!
 
 
BeautyCoral: Welche Kamera und welches Grafikprogramm verwendest du?
  
RosaWölkchen: Seit kurzem habe ich eine neue Kamera, eine Panasonic DMC-FZ200. Sie ist wirklich toll, gar kein Vergleich zu meiner alten Digital Kamera! Vor allem Detailaufnahmen werde jetzt wunderschön! Mit schönen Bildern, die mir wirklich gefallen macht das Bloggen gleich viel mehr Spaß! Meine Bilder bearbeite ich mit Photoscape, ich helle sie aber nur etwas auf.
 
Ich hoffe die Vorstellung hat DIR und natürlich euch gefallen.
Werft doch mal einen Blick auf ihren Blog. Ich verspreche:
Es wird sich lohnen! 
 
 


1 Kommentar:

rosawölkchen hat gesagt…

Vielen Dank für die Vorstellung! Sie ist wirklich toll geworden!!

Ganz liebe Grüße,
Rosawölkchen

Receive all updates via Facebook. Just Click the Like Button Below

Powered By Blogger Widgets

 
Design by Sine von Pick A Part