10 Tipps gegen Langeweile im Unterricht!

Heey meine Lieben!
Meine Schulzeit ist vorbei. 10 Jahre. 10 Klassen. 5 Tage die Woche, 30 Stunden. Schule!
Wer kennt es nicht? Schnell macht sich Langeweile breit, da der Lehrer irgendetwas uninteressantes schwafelt. Darum gibt es heute 10 Tipps gegen Langeweile im Unterricht. 
Ich bitte euch diesen Post nicht allzu ernst zu nehmen, aber wnen ihr so wie ich nicht mehr in der Schule seit könntet ihr ja mal schreiben, ob ihr die selben Dinge gemacht habt.

Tipp 1
Macht eine Uhrzeit aus, bei der sich alle Schüler auf den Boden setzen. Das kann einen Lehrer schon mal aus der Fassung bringen.

Tipp 2
Musikalische Percussion Einlage der gesamten Klasse. Wie zum Beispiel mit dem Song "We will Rock you". Ganz einfach zum mitklatschen.

Tipp 3
Vor dem Englischunterricht "Brathering" oder "Stadtheater" an die Tafel schreiben und dann den Lehrer fragen was es bedeutet.

Tipp 4
Immer wenn sich ein Lehrer weg dreht muss die Klasse mit Bänken und Stühlen ein Stück nach vorne rücken. Wenn die ersten vorne sind dann nach hinten rücken. 

Tipp 5
Die ganze Klasse trinkt einen Schluck aus der eigenen Flasche, sobald der Lehrer "ehm" sagt.

Tipp 6
Tauscht einfach am Anfang des Jahres die Plätze, weil die Lehrer dort noch nicht eure Namen wissen.

Tipp 7
Stellt Bluetooth-Lautsprecher auf das Pult und bedient diese Lautsprecher mit "InstantButtons".

Tipp 8
Sobald der Lehrer eine Frage stellt melden sich alle Schüler. WEnn einer dran genommen wird fragt derjenige: "Wie spät ist es?" Die anderen Schüler melden sich nicht mehr.

Tipp 9
Versucht euch kreativ auszuleben, in dem ihr Mangas zeichnet.  

Tipp 10
Leider ist es wirklich so. Das beste Mittel gegen Langeweile im Unterricht ist zur Abwechslung mal aufzupassen und etwas zu lernen! 


Was sind eure 10 Tipps gegen Langeweile im Unterricht? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir schreibt. 
Außerdem möchte ich gerne drei Blogger taggen: gabriellalaran.blogspot.de, obstgartentorte.blogspot.de, missxtravaganz.blogspot.de. 
  
Mehr 10 Tipps ... Posts? Dann lasst einen Daumen hoch da. Wenn ihr die Idee blöd findet, dann bitte einen Daumen nach unten.

Kommentare:

Rabea Rayowag hat gesagt…

Ich finde den Post echt lustig. Ich mache nächstes Jahr mein 10tes und dann will ich noch Abi machen.

Was machst du jetzt?

xoxo Rabea

Lena K hat gesagt…

Danke für dein Feedback. Vielleicht probierst du ja ein paar Sachen aus. Ich beginne eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Liebe Grüße!

Gabriella Laran hat gesagt…

danke fürs taggen. Den Tag werde ich in den nächsten Tagen noch machen. Ich habe jetzt eine neue Blog-Adresse: gabbieswelt.blogspot.com

MondMinze hat gesagt…

schön! würde mich freuen, wenn du auch mal einen Blick auf meinen Blog werfen würdest. Alles Liebe Lessa http://mondmohn.blogspot.com

Receive all updates via Facebook. Just Click the Like Button Below

Powered By Blogger Widgets

 
Design by Sine von Pick A Part